Foto-Becker

Inhaberin:  Dorit Becker

Telefon: +49 36338 42692
E-Mail: FotoBecker @ web.de
Anschrift: Hauptstrasse 106, 99752 Bleicherode

Anfahrt

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:  09:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: Termine nach Vereinbarung

Foto-Termine nach Vereinbarung
Die Firma Foto-Becker ist ein Foto-Fachgeschäft in Bleicherode, in dem alle Dinge rund um das Thema Fotografie angeboten werden. Auch die handwerkliche Seite der Fotografie wird abgedeckt. Angefangen von den heutzutage unumgänglichen biometrischen Passbildern über Bewerbungsfotos und Portraitfotos aller Art bis hin zu Hochzeitsaufnahmen und Kinderportraits sind alle Arten von Aufnahmen möglich. Dorit Becker bearbeitet alle digital aufgenommenen Fotografien mit der professionellen Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop. Hierzu wird mit allen Kunden ein gesonderter Termin vereinbart, der ganz im Zeichen dieser digitalen Bildbearbeitung steht. Dem Kunden werden die Möglichkeiten der Veränderungen auf digtalem Weg aufgezeigt. Somit kann er die Bilder ganz nach seinen Vorstellungen gestalten lassen.
 
Im Jahr 2009 konnte Foto-Becker sein 80-jähriges Bestehen feiern. Derzeit wird Foto Becker bereits in der dritten Generation von Dorit Becker geführt. 
 
Gründer von Photo - Becker war der Großvater von Frau Becker, Willy Becker. Das Foto rechts zeigt das Geschäft kurz nach der Gründung im Jahre 1929. Damals befand sich Photo - Becker noch in der Hauptstrasse 98 in Bleicherode.
 
Im Jahr 1971 übernahm der Vater von Frau Becker, Horst Becker, die Firma von seinem Vater. Der Inhaber des Friseursalons hatte sein Geschäft aus Altersgründen inzwischen aufgegeben, sodass in der linken Haushälfte ein Foto-Atelier eingerichtet werden konnte - die rechte Seite wurde Verkaufsraum. Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich das Atelier auf dem Hof des Grundstückes. Nun mussten die Kunden nicht mehr bei Wind und Wetter über den Hof gehen, um in das Atelier zu gelangen. Eine Verbesserung, die besonders die Bräute sehr zu schätzen wussten.
 
Zum Ende des Jahres 2003 gab Horst Becker das Geschäft auf und ging in den Ruhestand. Dorit Becker eröffnete nach einer grundlegenden Renovierung Foto-Becker Anfang des Jahres 2004 innerhalb der alten Geschäftsräume neu. Das Foto unten zeigt die Hauptstrasse 106 im Januar 2004, am Abend der Neueröffnung.
 
 
 
 
 
 
Die Website von Foto-Becker ist über folgenden Link zu erreichen: